FAQ häufig gestellte Fragen

  • Wie reserviere ich einen Parkplatz oder Parkhalle?

    Per Internet www.dresden-parken.de, per Fax 0351 888 70 71 oder per Reservierungs-Hotline 0351 888 70 70. Die Reservierungs-Hotline ist für Sie täglich zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr verfügbar.

  • Wann soll ich am Parkplatz sein?

    Bitte beachten Sie die Hinweise Ihrer Fluggesellschaft bzw. Ihres Reiseveranstalters. Kunden, die bei uns die Vermittlung von Werkstattleistungen wie TÜV/HU/AU usw. gebucht haben, bitten wir für die nötige Absprache mit der autorisierten Fachwerkstatt weitere 15 min. einzuplanen.

  • Wie komme ich vom Parkplatz zum Flughafen?

    Wir bringen Sie mit unserem Shuttlebus direkt zu Ihrem Flughafen Dresden ans Terminal. Der Transfer erfolgt in komfortablen Großraumlimousinen aus unserer firmeneigenen Wagenflotte.

  • Wann werde ich bei meiner Rückreise vom Flughafen abgeholt?

    Wir verfolgen Ihren Rückflug über die Flugtafel des Flughafen Dresden und sind damit über ihre Ankunft in Dresden gut informiert. Unsere Mitarbeiter erwarten Sie im Bereich der Kurzparkplätze unmittelbar am Ausgang des Flughafen-Terminal. Sie erkennen unseren Shuttle-Bus/ Mitarbeiter am Logo von Dresden-Parken.

  • Wie sind die Transferzeiten zum und vom Flughafen?

    Die Dresden-Parken Transferzeit beginnt um 03:45 Uhr früh und endet mit der letzten Maschine gegen 24 Uhr.

  • Wann bezahle ich die Parkplatzgebühr?

    Sie bezahlen erst am Tag der Ankunft am Parkplatz direkt und bequem vor Ort in bar. Wir erwarten keine Vorauskasse und lästige Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung.

  • Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

    Bei jeder Buchung ist grundsätzlich ein Gepäckstück (bis 20kg) pro Person im Preis enthalten. Die Anfahrt mit zusätzlichem Reisegepäck ist möglich, aber aufpreispflichtig. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden Sonder bzw. übergepäck und Sperrgepäck vorher einzuchecken und erst dann den Parkplatz anzufahren.

  • Kann ich mein Sperrgepäck mitnehmen?

    Ja! Wir können Ihr Sperrgepäck transportieren. Der Transport von Sperrgepäck ist aber kostenpflichtig wir berechnen pauschal 10,-€. TIPP: Deshalb ist es für Sie einfacher und kostengünstiger, wenn Sie vorher die kostenfreie Be – und Entladezonen am Terminal anfahren und Ihr Sperrgepäck dort einchecken. Dann kommen Sie ohne das Sperrgepäck zu uns, und wir bringen Sie zum Abflugterminal.

  • Ist eine Reservierung notwendig?

    Ja! Da wir sonst nicht für die Bereitstellung eines Stellplatzes garantieren können.

  • Kommen sonst noch weitere Kosten auf mich zu?

    Nein! Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Der berechnete Preis ist: Parkplatz inklusive Transfer und 19% MwSt.

  • Kann ich meinen Parkplatz umbuchen?

    Eine Umbuchung ist grundsätzlich möglich. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Reservierungs-Hotline 0351 888 70 70.

  • Wie kann ich eine Buchung stornieren?

    Stornierungen sollten schriftlich per Post oder E-Mail erfolgen. Eine Stornierung 24 Stunden vor Parkbeginn ist kostenfrei, nach dieser Frist erheben wird eine Stornopauschale in Höhe von 15,-€ inclusive 19% MwSt. Bei Nichtanreise zu Beginn der reservierten Parkzeit muss die vereinbarte Gebühr in vollem Umfang entrichtet werden

  • Wann bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

    Wenn Sie Ihre Buchung durchgeführt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail/Fax/Post die verbindliche Buchungsbestätigung. Bitte beachten Sie folgende Punkte um eine korrekte Abwicklung gewährleisten zu können:

    1) Korrekte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse.
    2) Falls die Bestätigung trotzdem nicht eingegangen ist, prüfen Sie ob unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Dann drucken Sie die Bestätigung einfach aus, und halten diese bitte bei Ihrer Ankunft am Parkplatz bereit.

  • Ab wann gilt die Buchung als fest gebucht?

    Nachdem Sie die verbindliche Bestätigung von uns erhalten haben. Dann ist der Parkplatz für Sie reserviert. Der Reservierungsvorgang ist somit abgeschlossen und gilt als verbindlich.

  • Wer hilft mir wenn Probleme bei der Buchung auftreten?

    Fragen zur Buchung beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail. E-Mails werden werktags schnellst möglichst beantwortet. Für eilige Fragen rufen Sie uns bitte über die Reservierungshotline täglich von 08:00 – 22:00 Uhr unter der Nummer 0351 888 70 70 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Ich habe keine Bestätigung per e-Mail erhalten – was nun?

    Das kommt zwar selten vor, aber bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unser Service-Center, dort hilft man Ihnen gerne weiter unter der Nummer 0351 888 70 70 Bürozeiten täglich von 08:00-22:00 Uhr. Oder schreiben Sie uns eine e-Mail mit Ihrem Namen / Anschrift / Mobilfunknummer / Flugdaten / Anzahl der Personen und wir buchen Sie in unser System ein, e-Mail an info@dresden-parken.de

  • Kann ich mein Wohnmobil / LKW / Transporter bei Ihnen parken?

    Ja! Da unsere Parkplätze dafür ausgelegt sind.

  • Was ist wenn mein Fahrzeug nicht mehr anspringt?

    In einem solchen Fall leisten wir Ihnen gerne kostenlose Starthilfe.

  • Wir verreisen mit mehr als 5 Personen kostet das einen Aufpreis?

    Grundsätzlich sind 5 Personen im Preis inbegriffen, für weitere Personen berechnen wir 5,-€ pro Person und Fahrstrecke.

  • Kann ich meine Parkzeit spontan verlängern?

    Ja, selbstverständlich die Möglichkeit besteht sogar ohne vorherige Absprache. Die zusätzlichen Tage werden laut Preisliste berechnet. Informieren Sie uns aber bitte vor Eintritt Ihrer ursprünglich beabsichtigen Rückreise.

  • Wie erreiche ich Dresden-Parken?

    Per Telefon 08:00 – 22:00 Uhr Tel. 0351 888 70 70 / E-Mail info@dresden-parken.de Kontaktformular oder auf dem Postweg.